Auf dieser Seite findest du Songs von Billy Ocean, die bei 1000 Radiohits gespielt werden. Die Liste wird automatisch aus unserem Musikarchiv gepflegt und zeigt auch, wann ein Titel zuletzt im Programm lief.
Leslie Sebastian Charles wurde in der damaligen britischen Kolonie Trinidad geboren und zog im Alter von sieben Jahren mit seiner Familie ins East End von London. Bereits als Teenager trat er in Londoner Clubs auf; seine erste Single erschien 1974 unter dem Pseudonym Scorched Earth. Den Künstlernamen Billy Ocean wählte er nach dem Ocean Estate, in dem er zeitweise wohnte.
Ab Mitte der 1970er Jahre hatte er eine Reihe von R&B- und Pop-Erfolgen; sein Durchbruch gelang mit „Love Really Hurts (Without You)“ (1976). In den 1980er Jahren erreichte er international hohe Chartplatzierungen: „Caribbean Queen (No More Love on the Run)“ brachte ihm 1984 einen US-Nummer-eins-Hit und 1985 den Grammy für die beste männliche R&B-Gesangsleistung. Es folgten weitere Hits wie „When the Going Gets Tough, the Tough Get Going“, „There'll Be Sad Songs (To Make You Cry)“ und „Get Outta My Dreams, Get into My Car“. Er war sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA erfolgreich.
Auf der Startseite findest du den aktuellen Titel und die zuletzt gespielten Songs dieses Senders.